Der Basis Service von fluege.de

  • Kundenservice erreichbar: täglich 08:00 Uhr – 22:00 Uhr
  • Information bei Flugzeitenänderungen inkl. Alternativvorschlägen
  • Zusendung des Flugtickets und Rechnung per E-Mail
  • Ticketausstellung und Verrechnung mit der jeweiligen Fluggesellschaft
  • Höchste Datensicherheit (PCI-Zertifizierung) bei der Übertragung von Kundendaten

Umbuchungen und Stornierungen werden in der Regel über fluege.de abgewickelt, da Fluggesellschaften ohnehin die Kunden an das Ticket ausstellende Reisebüro (in dem Fall fluege.de) verweisen.

Umbuchungen:

Bei Auftragserteilung des Kunden nimmt fluege.de Umbuchungen vor und führt diese mit den Fluggesellschaften durch. Umbuchungen sind meist mit zusätzlichen Kosten verbunden; in Abhängigkeit der Tarifbestimmungen der Airline bzw. den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von fluege.de. Mehrkosten werden dem Kunden gesondert angezeigt und müssen durch den Kunden bestätigt werden.

Stornierungen:

Auf Wunsch des Kunden führt fluege.de kostenpflichtig Stornierungen durch. Die Erstattungsbeträge werden mit den Stornierungskosten der Fluggesellschaft (immer abhängig vom gewählten Tarif) und von fluege.de (lt. AGB) verrechnet. Hierbei fallen keine Mehr-bzw. Zusatzkosten, die über den ursprünglich gezahlten Flugpreis hinausgehen, an. Bei Nichterscheinen bzw. Nichtantritt des Fluges kann fluege.de ohne explizite Beauftragung des Kunden den Flug stornieren. Auch hier erfolgt automatisch die Verrechnung aller Stornierungskosten (der Airline bzw. der von fluege.de) mit dem zu erstattenden Flugpreis.